Ute-Maria JunghansMein Name ist Ute-Maria Junghans.

Geboren 1960, habe ich im Laufe meines Lebens viele persönliche und berufliche Erfahrungen gemacht. Ich arbeitete über 40 Jahre in einem „normalen“ Büroberuf in verschiedenen Firmen und Abteilungen. Lernte somit auch alle Höhen und Tiefen eines Berufslebens kennen.

Dann wurde ich plötzlich arbeitslos und zwischen den Bemühungen, mich um einen neuen Arbeitsplatz zu kümmern, war noch etwas Zeit übrig, die auszufüllen war. Im Nachhinein kann man sagen, war dieser „Verlust“ ein glücklicher Zufall, denn so konnte mich meine Kreativität „wieder finden“.

Meine Originalbilder, gemalt mit der Enkaustik-Technik, sind Unikate, die es nur einmal auf der Welt gibt. Alle Einzigartig – wie der Betrachter. Übrigens meine Enkaustik-Bilder „Alte Kunst“ und meine Junghans-Desing-digital-effects „Computer-Kunst“ haben somit eine Verbindung über Jahrtausende hinweg 😉
Mit der Zeit sind zu den Original-Enkaustik-Bildern nun weitere Materialien hinzugekommen, die ich als Grundlage für meine „digital-effects“ verwende. Basis aller „Junghans-Design-digital-effects” sind meine „handwerklich” selbst hergestellten Kreationen.
Egal ob Originale oder digital-effects – alle haben viele spannende und starke visuelle Effekte. Schauen Sie genau hin! Ich freue mich immer sehr, wenn Menschen in diesen Bildern wieder neue und viele spannende Dinge darin entdecken.

Und wie mich meine künstlerische Kreativität wiedergefunden hat, so wollte ich dennoch wissen, warum manche Dinge passieren und ob ein Sinn dahintersteht. Nach vielen Ausbildungen*, dort gemachten Erkenntnissen und um viele Erfahrungen reicher, wusste ich, dass ich auch im Bereich Coaching über viel Kreativität verfüge. Ich entdeckte mein Talent Lösungen zu finden, wo andere schon aufgeben. Möglichkeiten zu entdecken, an die noch nie jemand gedacht hatte. Und die Gabe, andere auf angenehme Weise motivieren zu können.

Abgerundet wurden nun meine bisherigen Ausbildungen durch die Akasha-Chronik-Ausbildungen bei Gabrielle Orr® zum Akasha-Chronik-Berater und Akasha-Chronik-Lehrer.

Es ist mir ein großes Anliegen, andere dabei zu motivieren, selbst Ihre eigenen Talente und Gaben wieder zu entdecken und zu leben.

*(u.a. Reiki-Meister nach Usui®, Theta-Healing® nach Vianna Stibal, Nullpunkt-Heilung® nach Christian Reiland, Engel-Berater nach Doreen Virtue®, Transformations-Coaching nach H.A.®, Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®, Meditationslehrer und Heiler nach Peter Liebrecht®, Arthur-Findlay-College, u.v.m.).